freebus.org

Open Bus System
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2015 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. April 2012 12:38 
Senior Boarder
Senior Boarder

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Mein name ist Uwe ich bin 27 Jahre alt und Arbeite als Maler und Lackierer.
Ich interessiere mich schon ein paar jahre für Technick vor 2 jahren habe ich angefangen mit Elektronik,
bis jetzt habe ich mich in verschiedenen Led Foren rumgetrieben und habe auch ein paar kleinere Projekte gemacht.
Ich habe bis jetzt nur hobbymässig mit Elektronik zu tun und in der richtung auch keine ausbildung das was ich bis jetzt weis habe
ich mir selbst angeeingnet.

Bei mir steht in kürze ein Projekt an es geht um die EIB Realisierung in einen alten Haus.
Aus diesen haus wurden bis jetzt alle kabel entfernt bis auf die versorgungsleitung die zum Verteiler und sicherungsschrank führt.
Das ganze haus soll automatisiert werden, soll heisen Heizungen, Taster, Lampen, Temperatur, Steckdosen, Audio wichtig wäre noch zu erwähnen das im ganzen Haus nur Led Lampen zum einsatz kommen sollen also High Power Leds und SMD Led Cluster nur fehlt hier eine anbindung des genzen und da kommt mir das Freebus projekt gerade recht.

Was ich zur verfügung habe oder was ich kann :
einen Kleinen Dualcore server mit Tochscreen und windows drauf.
Sicherungskasten 4 reihig.
Ich habe die Möglichkeit selber Platinen herzustellen und AVR IC´s zu Programmieren, Lötfahigkeiten habe ich auch in DIL und SMD.

Jetzt mal zu meinen Fragen denn ich habe absolut keine ahnung von EIB Systemen.

1. Welches Kabel empfielt sich Für das EIb System um die einzelnen Komponenten zu verbinden.

2. Wie Funktioniert die Spannungsversorgeung der einzelnen Komponenten zentral oder hat jede komponente eine eigene versorgung?