| freebus.org http://freebus.org/phpBB3/ |
|
| USB-LPC-Programmer http://freebus.org/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1221 |
Seite 4 von 9 |
| Autor: | Echo [ 4. Dezember 2011 20:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: USB-LPC-Programmer |
Tontechniker hat geschrieben: Hallo, es kursieren zwei verschiedene Layouts des USB-Programmers. Eine mit sehr viel SMD und die andere Platine, auf der nur der USB-IC als SMD ausgeführt ist. Welches LP-Layout wollt ihr bestellen? L.G. Hans Hi Hans, ich meine die Version des ersten Beitrags. Gruß René |
|
| Autor: | Nobi [ 9. Dezember 2011 08:41 ] |
Also ich würde einen mit SMD nehmen, da der andere gerade im Rucksack unter der Wasserflasche gestorben ist!!! Gruss |
|
| Autor: | Echo [ 11. Dezember 2011 14:16 ] |
Na wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir bei 10. |
|
| Autor: | nipponichi [ 11. Dezember 2011 22:01 ] |
Wenn die Probleme mit den zickigen USB-Seriell-Wandlern entfallen, würde ich mittelfristig auch einen nehmen. In SMD sehe ich keinen echten Vorteil, Wahrscheinlichkeit vom Problemen beim Bestücken ist höher, geringere Größe jedoch total egal. |
|
| Autor: | Ralf_E [ 22. Dezember 2011 22:19 ] |
Woife hat geschrieben: Noch eine Frage zur Schaltung: Warum wird der LM317 verwendet? Reichen die 50mA vom FTDI nicht? Zum Programmieren reicht die Spannungsversorgung durch den FT232 aus. Gruß, Ralf |
|
| Autor: | Tontechniker [ 27. Dezember 2011 19:52 ] |
Wer bestellt denn jetzt die Leiterplatten und wann? Steht der R....... Warenkorb und die anderen Unterlagen irgendwann auch mal wieder auf der HP und sind sie dann auch aktuell und fehlerfrei? Ich will nicht drängeln - aber irgendwann muß man ja mal "in die Hufe" kommen. Gruß Toni (Hans) - oder umgekehrt |
|
| Autor: | SvStefan [ 4. Januar 2012 11:03 ] |
Guten Morgen! Bin neu hier, daher kurz meine Vorstellung. Ich heiße Stefan, bin 31, wohne zur Zeit in Wien/Österreich und bin gerade beim Hausbauen. Mit KNX hab ich schon recht viel Erfahrung, Elektro mach ich dementsprechend auch selbst (natürlich mit Unterstützung des Elektrikers). Viele KNX Module hab ich schon daheim liegen und im Testaufbau, jetzt hab ich mich aber doch entschlossen, Freebus Module zusätzlich zu bauen. Insofern wäre ich auch stark interessiert an einem USB LPC Programmer... LG Stefan |
|
| Autor: | panther [ 7. Januar 2012 19:14 ] |
Hallo, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein bischen Freebus gelötet. Mir ist aufgefallen, das bei meinen Eagle Dateien V3.4 des USB LPC Programmer, die Pins 5/15 des onboard LPC Sockel nicht richtig im Layout verbunden sind. Sie werden daher nicht gerouted. Dies kann man relatv schnell mit einer Brücke beheben, da die Signale recht nah am Sockel vorliegen. Ich kann auch gerne ein geändertes Layout hier einstellen, ich bin leider schon recht lange nicht mehr hier gewesen, daher weiss ich nicht wie das mit dem Repo z.Zt. läuft. LG Martin |
|
| Autor: | xachsewag [ 25. Januar 2012 22:58 ] |
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Teileliste für den USB LPC Programmer? |
|
| Autor: | boerr [ 23. Februar 2012 10:41 ] |
Ich würde auch eine Platine bestellen. Ob SMD oder nicht, ist mir dabei egal. Wurde schon bestellt, oder ist das Thema einfach nur etwas eingeschlafen? |
|
| Autor: | mthalmei [ 2. April 2012 15:40 ] |
Ich hab mir jetzt mal welche fertigen lassen. Leider hab ich die Version 3.4 mit den nicht gerouteten Pins 5+15 am LPC Sockel erwischt und erst nachher das Problem gesehen. Flashen über ISP funktioniert einwandfrei. Zum Sockel hin sind die entspeechenden Brücken auch schnell gemacht. Ist also nicht so tragisch. Da ich noch welche übrig habe kann ich diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgeben. |
|
| Autor: | Tontechniker [ 3. April 2012 19:57 ] |
Hallo, hat jemand einen Warenkorb bei R... oder C... angelegt? LG Hans |
|
| Autor: | mthalmei [ 3. April 2012 20:06 ] |
Ich hab mal einen Warenkorb bei R******* für die Version mit bedrahteten Bauteilen (v3.3 bzw v3.4) erstellt: Warenkorb Ohne Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit ! |
|
| Autor: | Tontechniker [ 4. April 2012 15:18 ] |
Vielen Dank mthalmei! L.G. Hans |
|
| Autor: | uwe223 [ 7. April 2012 11:07 ] | ||
| Betreff des Beitrags: | Re: USB-LPC-Programmer | ||
Hallo, ich hatte auch schon mal nen Warenkorb (https://secure.reichelt.de/index.html?;ACTION=20;AWKID=446496;PROVID=2084) angelegt, der ist aber irgendwie nicht mit auf die neue HP gekommen. Ich hab 4 von den einfachen IC-Sockeln zusammengesteckt und mit etwas Sekundenkleber fixiert. Das gibt dann die perfekte Höhe für das Gehäuse. Im oberen Sockel kann man alle unbenutzten Pins entfernen, dann lässt sich der LPC leichter einsetzen. Für die Stiftleiste ist eine 10pol. Stapelleiste gut geeignet die in der entspr. Höhe eingelötet wird. Gruß Uwe
|
|||
| Seite 4 von 9 | Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|