Hallo Freebus-Mitglieder, Markus und Mel
Zitat:
Wenn ich eure Posts richtig lese und wohlwollend auslege, geht es euch ja nur darum, den Online-Shop zu legalisieren und die Betreiber vor finanziellem Unbill zu bewahren ......
richtig hier geht es um den Schutz der Personen und deren Familien. Wir tragen das Risiko, sonst keiner hier! Auch die Kosten müssen am Ende des Jahres gedeckt sein, ansonsten müssen wir aus unserer Privaten-Tasche die Sachen bezahlen. Wie was bezahlt wird hat sonst nur die wenigstens interessiert Hauptsache war "alles läuft". Das ich bisher das ganze Projekt aus meiner privaten Tasche gezahlt habe möchte wohl auch niemand wissen........
Zitat:
Dann wäre es aber nur konsequent, den Button "Onlineshop" auf der freebus.org Seite zu entfernen und auf freebusautomation.com ausschließlich den Onlineshop zu betreiben.
Trennung ist hier ganz klar! Freebus läuft als Projekt wie gewohnt, die UG erbringt eine Dienstleistung und stellt die Platinen zur Verfügung, das dies nicht GRATIS sein kann sollte jedem bewusst sein. Der Shop ist ein Teil des gesamten und gehört zu den Mitteln die FREEBUS erhalten irgendwo sollte das auch für alle USER ersichtlich sein. Das es bereits andere Quellen gibt, wo Platinen angeboten werden ist mir auch nicht entgangen......
Zitat:
Allerdings müsstet ihr dann den Gegenstand des Unternehmens ändern, da ja dieser nur aus dem Vertrieb besteht.
Matthias und Dirk entwickeln die AVR Software, ich teilweise Hardware für AVR und LPC.... oft halt nur Kleinigkeiten da ich sonst mit Arbeit an der Homepage und Shop eingedeckt war. Oder meint Ihr die Arbeit macht sich von alleine?
Mel schrieb:
Zitat:
Mir ist zumindest kein Entwickler bekannt, der hier gefördert wurde und ich habe auch mal bei unseren beiden fleißigsten nachgefragt
Tuxbox, netmare, Kubi , Petzold haben von mir Protoplatinen kostenlos erhalten und ich habe es immer wieder im IRC auch Erich73 usw. angeboten. Frag einfach mal bei Ihnen nach.......
Bezüglich Rauchmelder: ich kann aushelfen mit Protoplatinen oder Bauteilen für diese Platine, 1 oder 2 Rauchmelder sind ok, 10 Stück zu verlangen finde ich hier nicht angebracht, immerhin wären das gut 400€uro , wo ist hier eine Relation? Kubi hat meines Wissens zumindest die Software zum RM gemacht.
Wir verdienen an der UG derzeit nichts und diese wird wohl auch eher kostendeckend betrieben. Es werden keine Gehälter gezahlt oder Gewinnausschüttung gemacht, einzig das gesetzliche Ansparen wird natürlich gemacht. Wenn es Gewinne gibt, wird auch Freebus davon profitieren, dann sind eher 10 Rauchmelder drinnen..... obwohl, das halte ich immer noch für übertrieben.
Mel und Markus, ich gebe Euch zu bedenken, das ich und die anderen kein privates Risiko eingehen möchten, wenn Ihr euer Haus und Hof , Gesundheit und Familie aufs Spiel setzen möchte, macht es bitte! Wir haben viel darüber diskutiert und dies derzeit als beste Lösung für uns erachtet. Irgendwer wird immer Platinen verkaufen, egal ob wir das jetzt sind und es gebündelt, legal und vorallem für den Erhalt von Freebus macht oder jemand der nur auf eigene Tasche arbeitet. Das nicht jedes Mitglied mit involviert sein kann und es immer Gegenstimmen gibt, wussten wir, finde es aber speziell im Fall von MEL Schade.