Hallo!Ich würde gerne die
24V Taster vom Hersteller JUNG (2248) verwenden.
Da ich an mehereren Stellen einen 8-fach Taster belegen möchte, stellt sich für mich folgende Frage(n).
1) Belege ich jeweils 4 Tasten und LEDs mit dem bereis vorhandenen Tastermodul, also 2 Stück in UP-Dose mit Vertrahtung zu den Klemmen der Taster. Jedoch haben die Taster dieser Art von Jung keine Wippe -> Gefahr des Programmiermodus bei doppelter Tastenbetättigung gegeben.
1a) Ist eine Abänderung der Tastermodul-FW möglich, um den Programmiermodus mit einem separatem Taster wie bei Kontrollerboard gegen GND zu aktivieren?
2) Wäre es bei 8-fach Tastermodule mit LEDs und ohne Wippen besser einen 8-fach Binäreingang und 8-fach -ausgang auf einem "Platinchen" zu kombinieren und diese im ETS zu verknüpfen?
Die "Platinchen" wären bei Punkt 1 und 2 dann vermutlich in SMD gehalten, da der Platz hinter dem Taster in der 70er UP Dose rar sein wird.
3) Unsinnig wäre, einzelne Drähte (je Kontakt und LED) von der UP-Dose zum Verteiler zu verlegen und diese an 8-fach Binäreingangs- und 8-fach -ausgangsmodule anzuschließen.
@UP- Platinchen-Lösung: Die Rx und Tx Signale der Kontroller könnten vermutlich vor der Umsetzung auf EIB-Pegel über KerKos verknüpft werden, damit nur eine TTL-EIB Umsetzschaltung für die beiden Kontroller erforderlich wäre.
Oder wäre ein Kontroller mit einem weiteren Port vom Vorteil?
Ist eine der o.a. Vorschläge machbar?
Gruß,
Andi