Hi!
Nachdem ich nun den Kombisensor relativ schnell zusammmengebaut habe, stehe ich vor einem hoffentlich kleinen Problem.
Es geht um die Programmierung des LPC 922.
Ich vermute mal, das ich schon 2 in den Wald geschickt habe, da ich nicht mehr auf sie zugreifen kann.
In der Beschreibung über den Kombisensor steht ja geschrieben, das er nicht mit seinem internen Oszilator läuft sondern extern über den Quarz und dadurch eine Einstellung im Flash Magic Programm gemacht werden muss.
Im Programm Flash Magic ( Version 5.13) soll über -ISP Device Configuration- Die Höchste Frequenz (4-12MHZ) eingestellt werden. Müssen in dieser Auswahl noch weitere Kästchen "enabeld" werden? Wann erfolgt die Device Configuration mit dem Button -Reprogramm- vor dem laden des eigentlichen .hex Files in den LPC oder danach?Was bedeutet an dieser Stelle Reprogramm?
Ich habe bis jetzt bis auf 1x alle Controller für andere Anwendungen sauber programmieren können, nur diesmal funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe folgendes Programmiergerät nachgebaut
http://www.mikrocontroller.net/articles/USBPROG-51_Flip/FlashMagic_Universal_Programmieradapter(Bis jetzt zur Zufriedenheit, da es ein USB Anschluss besitzt und keinen COM Anschluss,da meine Laptop keinen mehr hat.)
Wie kann man eigentlich einen LPC den man total gecleart hat wieder zum leben erwecken? Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich das überhaupt gemacht habe.Unter - Advanced Options - habe ich unter - Protectet ISP Code - nie das Häckchen entfernt. Ich bekomme jetzt immer nur die Meldung -> Unable to connect at the specified baud rate.Try reducing the baud rate. Reset the hardware into ISP mode again.<- Mein Einstellungen sind : Com 4 (habe ich überprüft)
Baud :7200 u.4800 u.2400 ;Interface :None ISP;Device:P89LPC922;Oszilator:7,3728Mhz
Ich habe leider von den Dingern keine Ahnung.
Wie komme ich wieder an die LPCs dran?Gibt es irgendwo eine Anleitung (ggf.in deutsch) wie man so einen LPC wieder "jungfräulich" machen kann, denn ich vermute mal, das man durch Fehlprogammierungen
so ein Teil doch nicht zerstören kann,oder?
Gruß raz