freebus.org

Open Bus System
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2015 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Lob
BeitragVerfasst: 17. September 2008 16:45 
Junior Boarder
Junior Boarder

hallo
zunächst wollte ich erstmal ein großes lob an die macher/entwickler loswerden. hut ab.

ich beschäftige mich schon länger mit eib nur ist mir bisher eib einfach zu teuer und deshalb hab ich den einstieg einfach gescheut. mit eurem freebus dreht sich nun meine bisherige haltung und basteln tu ich eh immer gern.
mein größtes problem sind eigentlich die platinenherstellung und da hab ich mal so eine idee, weiß aber nicht ob das wirklich umsetzbar ist, bzw. ob es da interesse gibt.

gibt es nicht eine firma die sich auf platinenherstellung speziallisiert hat bei der man solche platinen bestellen kann. ich stelle mir das so vor das ich z.B. eine platine bei firma xy bestelle mit dem namen freebus-platine 8x230VAC input 4TE und die firma dann mir automatisch diese platine (fix und fertig) zuschickt.
man müßte nur einmal alle möglichen layouts mit dieser firma absprechen und alle zukünftigen bastler könnten dann über eure homepage bei dieser firma bestellen.
das ganze wird natürlich ein wenig teuer sein und auch nur machbar wenn man da ein kontakt zu so einer firma herstellt aber ich denke da wäre wieder eine hürde aus dem weg um den einstieg in freebus zu wagen.
dann bräuchte man sich nur nötiges material zu bestellen (conrad, reichelt und firma xy) und kann loslegen.

ansonsten, immer weiter so, spitzenmäßig diese seite.

Betreff des Beitrags: Re: Großes Lob
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:09 
Administrator
Administrator

Hallo,

erst mal vielen Dank für Dein Lob, es macht schon Spass zu lesen, das unser Projekt auch gut ankommt.

Wegen den Platinen:
Es wird defintiv ein Möglichkeit geben die Platinen bei uns zu bestellen. Aber bis es soweit ist muss noch einiges getan werden, denn Qualität und Zuverlässigkeit ist uns das wichtigste.
Wir haben zwar schon Schaltungen die wunderbar funktionieren, allerdings werden diese zur Zeit überarbeitet um einfach auch in vielen Jahren noch zuverlässig zu funktionieren.

Sobald wir hier einen unserer Meinung nach entsprechenden Qualitätsstandard erreicht haben, wird es das alles geben, also entweder mithelfen und Vorschläge einbringen oder halt abwarten :)

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden