es101 hat geschrieben:
Kann es sein, dass der LPC für die Ansteuerung des Koppelkondesators zu schmalbrüstig ist?
Der LPC kann problemlos den Strom bringen, hat m.E. die gleichen, wenn nicht sogar bessere Werte als der AVR. Der Unterschied zwischen 3,3V und 5V ist die Ansteuerung des FET. Deswegen die Vorspannung des Gates, somit hat er die gleichen Eigenschaften wie "nackt" unter 5V.
Bei zig einwandfrei funktionierenden Geräten bei verschiedenen Leuten in unteschiedlichen Umgebungen, würde ich den Fehler auch nicht ausschließlich in der Controller-Hardware suchen. Das wäre zu einfach und führt in die falsche Richtung. Hier muß ein Zusammenspiel verschiedener Dinge ungünstig zusammentreffen. Das sollten wir versuchen zu identifizieren.
Wäre dem nicht so, müsste man etlichen Leuten erklären warum ihre funktionierenden Geräte eigentlich gar nicht funktionieren dürften. (klingt nach Unsinn ... ist es auch.)
Ich werde mal exakt die von dir beschriebene Umgebung aufbauen und auch die Geräteabfrage über ets laufen lassen... mal schauen ob ich da was erkennen kann. Ich bin jedoch skeptisch, denn alle andern Symptome von dir (Programmieren geht nicht, etc.) kann ich eben nicht feststellen, und das obwohl ich neben dem uralt 4051 auch die lpc versionen 3.1, 3.2, 3.31 und die neue 3.42 am bus habe. Aber irgendwoher muß es ja kommen...
Gruß
Andreas