|
Hallo Andreas, habe an den 8-fach Bin 8 Schalter angeschlossen. Nun der Effekt bei Einstellung "aktuellen Eingangszustand senden" und Bit für Bit einzeln einschalten und eingeschaltet lassen und dann "Gerät zurücksetzen in der ETS betätigen. Zwischen den einzeln eingeschalteten Eingängen immer eine Sequenz alle Schalter "AUS" und dann wieder "Gerät rücksetzen" in ETS. Vorbedingungen: Adressen der Eingänge: 1/0/0 bis 1/0/7; Geräteadresse: 1.1.10; Busspannung immer "EIN"; Telegramme mit ETS "Gruppentelegramme" ausgelesen Es ergeben sich folgende Telegramme: a) Eingang 1 EIN = Telegramm "Eingang 1" = $01 "Gerät rücksetzen" betätigen = Telegramm "Eingang 1" = $01, alle anderen Telegramme = $00 Eingang 1 AUS (es erfolgt das "AUS" Telegramm für Eingang 1) und dann "Gerät rücksetzen" in ETS Telegramme für alle Eingänge = $00 b) Eingang 2 EIN = Telegramm "Eingang 2" = $01 "Gerät rücksetzen" betätigen = Telegramm "Eingang 1 und 2" = $01, alle anderen Telegramme = $00 Eingang 2 AUS (es erfolgt das "AUS" Telegramm für Eingang 2) und dann "Gerät rücksetzen" in ETS Telegramme für alle Eingänge = $00 c) Eingang 3 EIN = Telegramm "Eingang 3" = $01 "Gerät rücksetzen" betätigen = Telegramm "Eingang 1, 2 und 3" = $01, alle anderen Telegramme = §00 Eingang 3 AUS (es erfolgt das "AUS" Telegramm für Eingang 3) und dann "Gerät rücksetzen" in ETS Telegramme für alle Eingänge = $00 .... d) bis g) analoges Verhalten .... h) Eingang 8 EIN = Telegramm "Eingang 8" = $01 "Gerät rücksetzen" betätigen = Telegramm "Eingang 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8" = $01 Eingang 8 AUS (es erfolgt das "AUS" Telegramm für Eingang 8 ) und dann "Gerät rücksetzen" in ETS Telegramme für alle Eingänge = $00 Das bedeutet, wenn ich ausschließlich Eingang 8 auf "EIN" schalte und dann in der ETS "Gerät rücksetzen" betätige, bekomme ich für alle 8 Eingänge ein Telegramm = $01 Es steht auch wirklich nur der entsprechend geschaltete Eingang am 8-fach-Bin (LED) an. Ein seltsames Verhalten! Die Einstellungen "aktuellen Eingangszustand senden" = "keine Reaktion", "EIN-Telegramm senden" oder "AUS-Telegramm senden" sind O.K. L.G. Tontechniker P.S. Beim Schreiben habe ich bemerkt, wie kompliziert das zu Beschreiben ist. Das nächste mal stelle ich das in einer Tabelle dar!
|