raz hat geschrieben:
Hallo!
Wollte mich hier noch mal zum oben genannten Problem melden. Ich konnte es schon vor Wochen lösen und kann mit Fug und Recht sagen, dass
der 4-fach Temperatursensor tadellos nun bei mir läuft.
Ich hatte zur Problemlösung noch mal einen zweiten 4-Kanal Sensor aufgebaut und dabei bemerkt das ich einen falschen Widerstand(-swert) noch übrig hatte.
Und das war die Ursache auch des ersten Zusammenbaus des Temperatursensors. Der Bauelementeaufdruck auf der LP war nicht sehr schön gedruckt bei den Widerständen
R11 und R14. Dabei kam es bei mir zur Vertauschung der Widerstände.
Dies war die ganze Ursache des Problems.
Nun habe ich 2 funktionierende 4-Kanal Temp.-fühler.
Der Einsatzort ist auch schon ausgesucht.
Gruß raz
Hallo deRainer!
Ich war lange hier nicht im Forum unterwegs, deshalb erst jetzt meine Nachricht.
Also um es kurz zu machen.Ich habe auch diese Temp.Ausreiser gehabt und Tagelang nach dem Fehler gesucht.Die LP habe ich mehrmals kontrolliert und einfach nichts fehlerhaftes festgestellt - so dachte ich.
Im Akt der Verzweiflung habe ich nochmals einen 4fach aufgebaut. Dann habe ich erst die LP mit dem Controller bestückt und an dem "defekten" 4fach probiert. Der Fehler war immer noch da.Deshalb konzentrierte ich mich auf die 2.LP. Und beim Bestücken der 2.LP fiel mir dann auf ........
Naja den Rest kennst du ja - der steht ja oben.
Gruß raz