|
So, wollte mich nochmal zu dem Thema zurückmelden...
Was in der Zwischenzeit geschah: Freebusdrossel gegen original Netzteil getauscht, da Busspannung sehr niederig.
Heute neues Netzteil mit Drossel angekommen...
- Busspannung liegt jetzt bei 30,4V (alle Komponenten auf dem Tisch) - Spannung hinter D3 jetzt 29,7V - Spannung hinter D1 jetzt 29,9V - Spannung hinter L2 26,5V WARUM??? Soll doch 27,3V sein... (Widerstand im eingebauten Zustand 171,9 Ohm) - Drossel zur Sicherheit getauscht, gleiches Ergebniss, jetzt 26,53V... - Am MC34063 Pin 7+8 26,47V - An Pin 6 26,53V - An Pin 5 1,0000V - An Pin 3 bricht die Spannung von 1,55V zusammen auf ???V - An Pin 2 2,77V
Hat einer einen tip für mich? Bin etwas ratlos...
Viele Grüße Michael -------------------------------------------------------------- ----------------------UPDATE--------------------------------- ---------------------------------------------------------------
Ich bin dann über den 2. Beitrag gestolper "Controller 3.43 gehen nicht". Da stand als Tipp den 74HC573 auszubauen und siehe da, er lebt!!! Jetzt ist nur die Frage wie ich weiter vorgehe... ...wer oder was hat den 74HC573 getötet???
Mal sehen ich hab noch welche, dann tausche ich den mal und schaue ob die Kiste dann noch läuft..
Vielen Dank an alle!!!
Michael
|