Danke für die Infos Andreas!
Ich teste die Alarmauslösung über den Bus, sobald ich die anderen RM bei mir habe.
Die Klemmen gibt es bei R...t gerade nicht, habe aber ähnliche bei C...d gefunden (sogar billiger

).
Wie gehst du vor, wenn deine LPCs nicht gehen (LED geht über Taster nicht an)? Wie bekommt man den Fehler am schnellsten raus? Hintergrund: Ich habe 5 von 21 fertig und 3 davon gehen nicht. So eine schlechte Quote hatte ich noch nie

.
Nachtrag: Ich habe gerade mal die gesamten 9 Seiten gelesen. Einige Fragen hätte ich mir sparen können

. Ich vermute, dass ich die große Induktion beim umbiegen der Beine kaputt gemacht habe. Das teste ich heute Abend mal.
Gibt es einen Trick beim Biegen der Beine oder ist die Variante mit dem "Beschneiden" der Schrumpfhülle mit dem Skalpell und dem stehenden Einbau die Bessere?
Ich habe auch die Schaltungsbeschreibung in der Rauchmelder.pdf gefunden. Da gibt es aber ein paar Ungereimtheiten mit dem Layout der Platine und dem Reichelt-Warenkorb. Z.B. ein 100Ohm-Wiederstand ist auf der Platine gewünscht, der aber in der Schaltung fehlt. Gibt es einen aktuelleren Plan oder wonach soll ich bestücken, nach Schaltplan oder Platinenaufdruck?
LG
Sylvio