Hallo zusammen,
immer wieder bemerke ich sporadische Abstürze der UP Tasterschnittstelle.
Da ich gerade dabei bin 22 davon zusammenzubauen ist's für mich wichtig die Teile stabil zu bekommen.
Es hängt definitiv mit dem externen Oszillator zusammen und ist somit dasselbe Problem wie
beim 8-out (s. Forumsbeitrag: "Sporadische Abstürze des 8-Out mit LPC")
Wenn ich eine bereits programmierte Tasterschnittstelle auf den internen Quarz umstelle, kann ich keine Abstürze mehr
feststellen. Allerdings habe ich dann das von nipponichi bereits beschriebene Problem, dass ich den LPC aufgrund des nicht kalibrierten internen Quarzes mit der ETS nicht mehr programmieren kann:
nipponichi hat geschrieben:
Ich konnte erst die physikalische Adresse programmieren, nachdem ich einen Quarz eingelötet und den LPC darauf programmiert habe. Würde darauf hindeuten, daß die LPCs nicht korrekt kalibriert sind? Hat jemand ähnliches beobachtet?
Beim 8out gab's dann die geniale Lösung von oldcoolman den internen Quarz über die Prog-Taste zu kalibrieren:
oldcoolman hat geschrieben:
hier mal die out8 mit kalibrierfunktion jeweils mit und ohne handbetätigung
Dateianhang:
out8_cal.hex
Dateianhang:
out8_hand_cal.hex
Da ich keinen SVN-zugang habe wäre meine sehr große Bitte, ob mir jemand
ein hex-file für die Tasterschnittstelle erstellen könnte. Es sollte mir ermöglichen den internen Quarz, wie beim 8out
über die Prog-Taste zu kalibrieren.
Da ich alle meine Tasterschnittstelen als 8-fach verwende müsste folgende firmware geändert werden:
"tasterschittstelle_wd_8fach.hex"
Herzlichen Dank
Hubert