Hallo,
kürzlich hat sich der Preis des von mir vorgeschlagenen TFT Moduls auf ca. 40€ mehr als verdoppelt. Die Module anderer Lieferanten scheinen von dieser Preiserhöhung nicht betroffen zu sein. Leider verwenden die in der Regel andere Displaycontroller. Die Schnittstelle scheint hardwaremäßig gleich zu sein.
Hier liegt noch ein Modul mit HX8347-A Controller, mit dem ich testen kann. Es wird eine neue Firmware geben, die beide Displaytypen unterstützt, also solche mit SSD1289 oder HX8347-A. Der Bootloader ist leider nicht so einfach nachträglich änderbar, d.h. ein HX8347-A Typ müsste quasi "blind" nachgeflasht (ok, ist nicht ganz Deutsch) werden. Im Normalbetrieb spielt der Bootloader keine Rolle.
Eine abschließende Garantie für den Betrieb mit anderen TFT Modulen kann ich natürlich nicht geben. Am besten wählt ihr ein Display mit SSD1289 oder HX8347-A und vergleicht ihr die elektrischen Parameter. Dann sollte es funktionieren. Bei Problemen helfe ich natürlich auch weiter, dann müsst ihr mir aber u.U. das entsprechende TFT Modul schicken.
Sobald erste Erfahrungen mit alternativen TFT Modulen vorliegen wird es eine alternative Kaufempfehlung geben. Vielleicht ist der neue Preis des bisher verwendeten Moduls ja auch nur ein Tippfehler

Viele Grüße,
Arno