Hi,
ich war vor einiger zeit in der gleichen Stiuation (Haus => Bussystem) und habe mich dann auch für Freebus mit dem AVR entschieden. (obwohl zu dem Zeitpunkt weder Hardware noch Software verfügbar waren

)
Derzeit sieh die Lage wie folgt aus:
Hardware:
Die Applikationsboard, wie z.B. Input8x230, Relais8x230 (Bestückungsvariante => Jalousie4x230V), liegen als industriell gefertigte Rohplatinen mit passender Stückliste vor. Ein Nachbau ist einfach Möglich (siehe zugehörige Baugruppenbeschreibung). Die Applikationsboard sind kompatibel zum LPC
und AVR Board!
Das AVR-Board liegt auch als industriell gefertigte Rohplatinen mit passender Stückliste vor. Ein Nachbau ist einfach Möglich (siehe zugehörige Baugruppenbeschreibung).
Software:
Die verschiedenen Applikationen basieren auf einem einheitlichen Softwaregerüst. Dieses läuft derzeit recht stabil.
In kürze werde ich die Applikation für den AVR_Inpu88x230 veröffentlichen (Freigabe zum Feldtest). Der aktuelle Stand entspricht dem Funktionsumfang der LPC-Version. Für die Freigabe soll aber noch die Jalousiefunktion integriert werden.
In Arbeit ist derzeit die Software für die AVR_Relais8x230V und die AVR_Jalousie4x230. Bis zum Sommer sollte das aber fertig sein, da ich sie auch benötige (Sonnenschutz für mein Passivhaus).
Gruß
Tiger