Andreas_115 hat geschrieben:
Hallo!
Das ist wirklich super und ich würde Bedarf für 23 Platinen anmelden, wenn ihr in Serie geht.
Eine Frage noch an mel:
Ich möchte auf jeden Fall die jetzt bestehende Zweidraht-Verbindung vom Gira-Bus bestehen lassen, alleine
wegen der Unabhängigkeit von netzgespeisten Systemen und zusätzlichem Ausfallpotenzial der EIB-Komponenten.
Die Kabel laufen bei mir alle zentral im HAR zusammen und sind dort zusammen geschaltet.
Habe ich das richtig verstanden:
In dieser Konstellation ist das Auslesen, welcher Melder ausgelöst hat, nicht möglich?
Das wäre eigentlich der Hauptgrund für mich gewesen, die Melder auf den Bus zu bekommen:
Wo brennt die Hütte und wohin muss ich laufen (oder auch nicht)...
Gruß
Andreas
Hallo,
also das bestehenlassen der Gira- Busverdrahtung ist möglich. Im Prinzipp kann auch die Auslösung über den KNX- Bus parallel aufgelegt werden. Wenn der Gira- Bus verdrahtet wird ist das Auswerten welcher Melder den Alarm erzeugt hat noch möglich, dieser sendet ja eine GA, auf die alle anderen reagieren. Hier wäre dann etwas logik nötig.
Ob ich bei einem Brand das Anschauen eines Displays noch empfehlen würde, hängt von der Gebäudegröße ab. Wenn man das Ganze in Schloßgröße hat ok - ansonsten rennen nicht schauen!!!

Gruß
mel