Hallo Sylvio,
das mit dem Audioaktor ist so eine Sache. Als Applikationssoftware darf man nicht den Hex-file des Dimmers nehmen.
Die Aussage unter Home >> Hardware >> FB-Applikationsboards >> Audioaktor :
"Als Applikationssoftware kommt die des 2-fach Dimmers zum Einsatz." ist falsch.
Das habe ich schon vor Monaten moniert, leider ist in dieser Sache nichts passiert.
Es gibt einen speziellen Hex-file für den Audioaktor.
Die Home-Page sollte diesbezüglich unbedingt geändert werden. da es sonst nur Porbleme mir dem ansonst "piffiigen" Audioaktor gibt.
Da dieser Hex-file nicht unter Software zu finden ist, gehe ich davon aus, dass er nicht released ist.
Man sollte diesen File aber dennoch mit dem Hinweis "not released" ins Internet setzen, da sonst der Aktor nicht zu gebrauchen ist.
Darüber hinaus sind in allen mir bekannten Stromlaufplänen die Werte für die Konesatoren C8, C9, C19 und C20 falsch. C8 und C19 sollen 33 nF und C9 und C20 sollen 5,6 nF sein.
In der Feebus Fibel
http://www.freebus.org/images/fbfiles/files/fibel.pdf auf Seite 101 siehst Du den richtigen Lageplan für die Bauteile.
Kannst mir ja eine PN schicken, dann können wir weitersehen. Leider habe ich nur wenig Zeit, da wir gerade im Umbau unseres Hauses sind.
Christian