Hallo,
so der Dimmer nimmt langsam Gestalt an. Die Grundfunktionen wie ein/aus, auf- ab- dimmen mit einstellbarer Geschwindigkeit, Helligkeitsobjekt,
Rückmeldung tun schon mal.
Zurzeit werden als Ausgang 2 PWM Signale erzeugt, die per Compilerschalter auf die Ausgänge OC1A/B oder OC2A/B gelegt werden können.
Das lässt sich dann später ja mal zu einem 1-10V Signal wandeln oder es können direkt LEDs gedimmt werden. Mit dem I2C Protokoll für den
vorhandenen Dimmer hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, wäre toll wenn da jemand mal Infos hätte
was da übertragen wird (oder noch besser diesen Part übernimmt).
Mein eigentliches Problem sind aber die UART Funktionen. Ich hätte nämlich auch gerne eine Ausgabe per Uart realisiert, speziell dafür:
viewtopic.php?f=7&t=2102 Dann könnte Hannes seine Huckepackplatine damit ausstatten.
Wenn ich nun die uart.h inkludiere und auf die Uart Funktionen zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung das die Funktion nicht referenziert sei.
Mit der Debug lib scheint es aber zu funktionieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Uart Funktionen nur in der Debug lib vorhanden sind
und wäre es ev. möglich diese separat in einer Support lib anzulegen?
Gruß
Uwe