Hallo an alle,
hier sind mal ein paar Anmerkungen zum 2in-2out:
Die Applikationsplatinen ist aus dem 8(4)in 230V und dem 4out entstanden, und hatte somit deren Schaltung als Basis. Bis zur Version f sind einige Entwicklungs- bzw. Designschritte erfolgt. Unter anderem sollten im Zuge der Weiterentwicklung für die Eingänge die beiden Sicherungen eingefügt werden.
Ich hatte zu diesem Zweck in der d Version zwei Kleinstsicherungen vorgesehen.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5; ... cf830c1d92Wie sich jedoch herausstellte sind diese wegen ihrem Abschaltvermögen nicht geeignet. So mussten die Glasschmelzsicherungen (siehe Applikationsbeschreibung und Foto) eingefügt werden.
Diese zog jedoch ein neues Layout nach sich (z.B. der Umstieg auf SMD).
Weiterhin wurde die IO Zuordnung verändert, um beim Applikationprogramm Vereinfachungen möglich zu machen.
Zusammenfasung:
1. Die Funktionen der Platine an sich sind prinzipiell gegeben.
2. Der Entwicklungsschritt "Sicherung" fehlt, somit ist die Platine mit der 8in 230V gleich. Ein Einbau der Glassicherungen dürfte durch die Größe nicht möglich sein. Natürlich kann immer noch in der Zuleitung eine eingefügt werden.
3. Die Leiterbahnen von den Relais zu den Klemmen ist nur einseitig (ist aber bei 70µ Kupfer noch in Ordnung).
4. Die eigentlich angedachte Software läuft durch die andere Pinzuordnung nicht. Eine angepasste Version habe ich fertiggestellt und kann getestet werden.
Ich hoffe jetzt etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben.
Jan