Hallo,
erstmal großen Respekt an alle die an diesem Projekt mitgewirkt haben und immer weiter verbessern.
Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Hausbus deshalb entschuldige ich mich gleich mal im voraus über Fragen die Ihr vielleicht trivial findet.
Bin gerade dabei mir meine ersten Geräte für Testzwecke aufzubauen. Und habe hier noch einige Fragen.
1. Wenn ich mir den Downloadlink z.B. vom 8 Binäreingang VD-Datei anklicke den ich doch für die ETS brauche werde ich auf eine Produktseite von Jung weitergeleitet. Woher weiß ich dann was ich auswählen muss?
2. Habe erfahren dass das Programmieren des Busses mit dem seriellen Programmer und einem LPC-Controller vor einem Jahr nicht stabil lief. Hat sich dieses geändert oder führt auf Dauer kein weg vorbei an z.B einen IP-Interface von Siemens?
3. Gibt es ein Tutorial das direkt die konfiguration mit Freebus und ETS beschreibt?
4. Brauche ich für meinen Testaufbau von Dimmer, 8 binär in und 8 fach Relais eine Drossel oder kann ich hier nur mit einem Labotnetzgerät testen?
5. Woher weiß ich in der ETS welche Dimmer z.b wenn 5 Dimmer am Bus hängen in welchem Zimmer ist? Die Physikalische Adresse wird doch erst in der ETS vergeben, oder?
Ich muss doch zuerst die entsprechende Firmware auf mein Modul entweder mit dem LPC Programmer bei LPC-Controller oder mit dem MKII für die AVR-Controller laden. Danach verbinde ich meinen Bus über ein LPC-Controller (2TE mit der Firmware FT1.2) über den seriellen LPC-Programmer mit einem "Seriell zu USB" Kabel zum PC. Danach kann ich dann mit der ETS meinen Bus programmieren. Ist diese Vorgehensweise richtig?
Danke im voraus
Gruß
Dominik