Hallo Andreas,
habe die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und über das Problem nachgedacht, habe Dokus gelesen und mir die Beschreibung zur Programmierung durchgelesen. Da es sich um C handelt dürfte das kein sehr großes Problem darstellen, Code für den Controller zu schreiben. Es dürfte sich in diesem Fall um eine Erweiterung der Software handeln, die die Eingänge der µC überwacht und auswertet. Je nach Bewegungserkennung wird die Person zum Raum hinzugezält oder abgezogen.
Ist es eigentlich möglich per Parameter festzulegen, auf welche Adressen er lauschen soll? Wenn ja, würde jede Tür das Telegramm versenden, Person hinzugezählt oder abgezogen. Die Türen, die die Adressen gelistet haben, würden so die Person addieren oder subtrahieren.
Eure Software sind das unter anderem Funktionsbibliothecken die die Funktionen zum Empfang oder versenden der EIB-Telegramme beinhalten? Wenn ja, dürfte es möglich sein, neue Funktionalität für solche Module zu erstellen ohne jedesmal die EIB-Protokolle zu entwerfen.
Bin schon ziemlich aufgeregt und voller Begeisterung. Werde erst einmal meine Einkaufsliste zusammenstellen.
Würde mir folgendes besorgen:
- Busankloppler (geht auch ein TTL->RS232 Wandler?)
- Programmiergerät für ATmel
Benötige ich ausser der Steckplatte und Bauelementen noch irgendwelche Hardware damit ich die Schaltungen testen kann? Das heißt das versendete Telegramm auf dem PC sichtbar zu machen?
Für die Software werde ich erst einmal den SVN benantragen.
vielen Dank für eure Hilfe
Ronny