freebus.org

Open Bus System
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2015 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontakt zu Onlineshop
BeitragVerfasst: 2. März 2013 21:47 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Hi zusammen,

ich habe am 04.02. 6 Platinen im Onlineshop bestellt. Am 22.02. kam dann eine Lieferung mit 2 Platinen. Leider keine Mitteilung was mit den anderen passiert. Ich habe bereits versucht über das Kontaktformular auf der Homepage und über zwei Emailadressen order@freebusautomation.com & office@freebusautomation.com Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir sagen, wo ich da nachfragen kann?

Gruß Flo

Betreff des Beitrags: Re: Kontakt zu Onlineshop
BeitragVerfasst: 2. März 2013 22:20 
Administrator
Administrator

ich schicke David eine EMail, das es mal genauer reinschaut. Wahrscheinlich waren nicht alle Platinen verfügbar.
Wann hast du die emails geschrieben?

BeitragVerfasst: 2. März 2013 23:12 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Erste Mail war am 20.02. Da hatte ich ne Frage, ob man noch etwas zusätzlich zur bestehenden Bestellung bestellen und liefern kann.
Am 22.02. die zweite Mail und am 27.02. die dritte.

BeitragVerfasst: 2. März 2013 23:17 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Hallo Idefix,

schreib ihm doch zu meinem Fall bitte auch eine eMail: Bestellung am 11.02. - Teillieferung ohne jeden Kommentar am 22.02.

Erste höfliche Nachfrage per Kontaktformular am 24.02. - keine Reaktion

Zweite höfliche Nachfrage per eMail am 28.02. - wieder keine Antwort... nix!

Gestern, 01.03. hab ich dann eine "Konfliktlösung" bei Paypal eingeleitet... Rat mal: wieder nix.

So langsam komm ich mir ehrlich gesagt ein ganz klein wenig veräppelt vor. Mein anfänglicher Enthusiasmus ist jedenfalls definitiv verflogen Wie soll es auch anders sein wenn u.a. Der Programmer nicht geliefert wird?

Bin jedenfalls verzweifelt und für jede Unterstützung in dieser Angelegenheit dankbar.

Grüße,
scr

BeitragVerfasst: 3. März 2013 12:18 
Administrator
Administrator

Hi scr,

scr hat geschrieben:
schreib ihm doch zu meinem Fall bitte auch eine eMail: Bestellung am 11.02. - Teillieferung ohne jeden Kommentar am 22.02.

schreib mir bitte eine email oder PN mit der Bestellnummer, dann gehe ich dem nach.
Sorry wenn es da zu Problemen kommt, ich bin mir sicher wir finden da eine schnelle Lösung.

BeitragVerfasst: 3. März 2013 21:36 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Danke. Habe heute eine Email von David Müller erhalten. Die Platinen werden, sobald wieder lieferbar, versendet.

Gruß Florian

BeitragVerfasst: 3. März 2013 22:27 
Senior Boarder
Senior Boarder

Hallo Matthias,

ich weiß das David den Shop führt, aber es wäre doch schön wenn man den Shop mal etwas "aktualisieren" könnte. Vielleicht hast Du ja einen besseren Draht zu ihm.

Wie ich schonmal in einem anderen Thema schrieb, wäre es schön wenn man zu den Platinen mal Revisionsnummern bei schreiben würde. Außerdem wird wohl im Shop die 4TE LPC Platine mit der Revisionsnummer 4.52 vertrieben, aber man findet hier keine Unterlagen darüber. Bei der 2TE Controllerplatine steht bestimmt schon seid 4 Monaten "Lieferzeit: Ausverkauft! Lieferzeit ca. 4 Wochen". Ich hatte schon lange Zeit auf diese Platinen gewartet, bin aber davon ausgegangen das es keine gab. Ein andere User berichtete mir aber das er vor ein paar Tagen welche erhalten hätte.

Das die Kommunikation und die Lieferzeit nicht gerade perfekt ist hört man von einigen Stellen. Ich denke mal jemanden mal eine Mail zurück zu schreiben dauert nicht lange und den Shop mal ein wenig mit Informationen zu füttern auch nicht.

Gruß
Robby

BeitragVerfasst: 4. März 2013 08:31 
Administrator
Administrator

Das füttern mit Informationen macht eine Software, das wird nicht manuell gemacht.
Die Software aktualisiert die Daten aber nur, wenn die Zahlungseingänge verbucht wurden. Wenn jetzt an einem Tag allerdings einige Leute das gleiche bestellen, kann es sein, dass mehr bestellt wird als Bestand da ist. Tja Software ist halt nicht perfekt. Hier haben wir auf den Workflow keinen Einfluss.

Ich werde mit David sprechen, wie wir das alles verbessern können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das alles neben der Familie und dem Beruf. Wir versuchen es so gut wie möglich zu machen, aber manchmal bleibt halt nicht die Zeit und es verschiebt sich ein paar Tage. Wenn die Ware allerdings lieferbar ist, sollte diese in 1-2 Tagen (für Bestellungen in Deutschland) nach dem Zahlungseingang ankommen. Andere Länder dauern etwas länger.

Falls Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, nehmen wir die natürlich wohlwollend auf. Ich werde nächstes Wochenende die Homepage mal wegen den Revisionsnummer aktualisieren, soweit ich das kann. Da ich mich aber primär um den AVR kümmere, bin ich wegen dem LPC auf Input angwiesen.

BeitragVerfasst: 13. März 2013 14:59 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

ich würde mich auch freuen bald die bestellten Platinen zu erhalten...
(Bestellt anfang Februar)

BeitragVerfasst: 4. April 2013 18:38 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Hallo,

Bestellung vom 04.03.2013, Bezahlung per PayPal, bis jetzt keine Lieferung und keine Reaktion auf Mail.
Eröffnung eines PayPal-Konfliktes führt dazu, daß wenigstens das Geld zurückgeholt werden kann, Platinen bekomme ich dann trotzdem keine...

Bin selbst Onlineshopbetreiber und meine Kunden würden mich in der Luft zerreißen und öffentlich anprangern...

Vielleicht kommt ja auf diesem Weg eine Reaktion?

Etwas verärgert,

Jens

BeitragVerfasst: 5. April 2013 08:31 
Expert Boarder
Expert Boarder

Das ist natürlich jetzt keine Lösung für Deinen Ärger, aber viele Platinen bekommst Du auch bei oldcoolman in seinem Shop. Es verschwinden nur regelmäßig die Hinweise auf seinen Shop durch "Softwarefehler".

BeitragVerfasst: 5. April 2013 08:55 
Senior Boarder
Senior Boarder

@Stefan
Das sehe ich etwas anders. Was sollen denn die Leute machen wenn ihre Ware nicht kommt und auch nicht auf Mails geantwortet wird?
Es ist ja nicht so das es mal eine Ausnahme ist, scheint ja mittlerweile normal zu sein.

Schau mal 4 Beiträge höher was Matthias geschrieben hat. Er wollte Revisionsnummern aktualisieren, da sehe ich aber noch nichts von.

Verbesserungsvorschläge????
Bessere Shop-Seite
Revisionsnummern
Eine Software die im Shop anzeigt wieviele Platinen noch vorhanden sind.
Erreichbarkeit bei Rückfragen
Lieferzeit unter 1-2 Monaten :D

Ich kaufe mir auch meine Platinen bei Oldcoolman, zwar auch eine einfache Shopseite aber was will man mehr?
Lieferbar ja/nein
Revisionsnummern
Neu entwickelte Platinen

UND ich kann mich drauf verlassen das ich schnell meine Ware bekomme.

Gruß
Robby

BeitragVerfasst: 5. April 2013 09:02 
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Ach... wo es gerade das Thema ist....
Bei mir ist so ein merkwürdiges Paket mit gründem Inhalt eingetroffen.
ich will da mal am WE den shop aktualisieren.
Die Ware die mit 'demnächst' markisert sind, sind eingetroffen.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 14:17 
Expert Boarder
Expert Boarder

deepsee77 hat geschrieben:
@Stefan
Das sehe ich etwas anders. Was sollen denn die Leute machen wenn ihre Ware nicht kommt und auch nicht auf Mails geantwortet wird?
Es ist ja nicht so das es mal eine Ausnahme ist, scheint ja mittlerweile normal zu sein.

Wir sehen das schon gleich. Ich meinte meine Antwort löst sein Problem nicht direkt, nur wenn er jetzt Geld zurück aber keine Platinen hat dann kann ihm in Oldi's Shop geholfen werden. Was ich von der ganzen Sache halte habe ich ja nicht geschrieben :wink:

BeitragVerfasst: 5. April 2013 21:18 
Fresh Boarder
Fresh Boarder

StefanT hat geschrieben:
"Softwarefehler"
:lol:

Außer daß noch keine Reaktion seitens des Shopbetreibers sowohl auf meine direkte Mail als auch hier im Forum gekommen ist, kann ich sehr wohl mit dem Problem umgehen, Platinen bestelle ich halt wo anders...

deepsee77 hat geschrieben:
Verbesserungsvorschläge????
Bessere Shop-Seite
Revisionsnummern
Eine Software die im Shop anzeigt wieviele Platinen noch vorhanden sind.
Erreichbarkeit bei Rückfragen
Lieferzeit unter 1-2 Monaten

Schaltplan
funktionierender Warenkorbinhalt passend zum Schaltplan passend zur Revisionsnummer
(wird sicherlich noch ergänzt)

Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden