Ein rießiges Hallo, erst einmal an die Freebusgemeinde!
Den Machern dieser Seite ein ganz, ganz, ganz dickes Lob. Ich habe vor einigen Jahren mir ein Haus mit einen 1/2 EIB Bus gebaut. D.h. eine Hälfte der Elektrik konventionell und die andere mit EIB.
Habe mir dazu über einige Jahre im Vorfeld die EIB Komponenten quasi vom Taschengeld zusammengespart und mich dabei immer wieder gefragt - ob man das eine oder andere nicht mal selbst zusmmenbauen könnte. ....und nun habe ich Euch im Netz gefunden. Gott sei Dank!!
Irgendwie hat mich das schon immer gestört, das die EIB Teile so teure Sachen sind. Also, möchte ich gleich mal von Eurer Seite mit einem kleinen Nachbauprojekt starten und habe mir dafür den 4 fach Relaisausgang ausgesucht. Dabei sind auch gleich die ersten Fragen aufgetaucht mit denen ich mich an Euch wende.
Im Downloadbereich habe ich die Relaisplatiene gefunden und auch gleich geätzt.
Nun brauche ich ja auch noch die Controllerplatine, die Datei (Hexfile)für den Controller etc. was die Ansteuerung ausmacht.
Ich finde die entsprechenden Daten irgendwie nicht. Gibt es dafür auch ggf. eine Stückliste mit Angaben über den Bezug der Teile? Wie erfolgt die Anmeldung an der ETS? Welches Vergleichsgerät muß ich dort auswählen? Ist es möglich, das man von Euch einen progr.Controller beziehen (kaufen) kann.
So eine komplette Zusammenfassung eines Projekts finde ich, gerade für "Neue" wie mich, sehr hilfreich.
Ansonsten nochmals vielen Dank und ich habe den Freundeskreis gleich über Eure Seite weiterinformiert.
Gruß raz