Betreff: AVR Grundschaltung erste ErfahrungenAndreas hat geschrieben:
Hi,
du kannst das normale LPC Board (4TE 3.43) verwenden und die ft1.2 soft aufspielen. Das kannst dann seriell an den PC anschließen mit entsprechendem Pegelwandler. Es funktioniert in der regel auch ohne galvanische Trennung. Das sollte aber keine Dauerinstallation werden. Ein normaler PC hat GNG mit Erde verbunden. Damit würde über die serielle dann letztendlich die Minus-Leitung vom Bus auf Erde liegen, was Störungen hervorrufen könnte.
In der ETS muß man das FT1.2 an zwei Stellen einbinden. Einmal als Gerät mittels der vd und einmal unter Optionen als Kommunikationsschnittstelle. Das FT1.2 hat sehr wohl eine physikalische Adresse. Die wird jedoch nicht mittels Prog-Taster programmiert, sondern mit der Einstellung "lokal" anstatt "über Bus".
Gruß
kubi
Ok, das habe ich verstanden, habe die vd eingebunden, das Gerät in der Topologie mit der Adresse 1.1.100 hinzugefügt und unter Optionen die Schnittstelle als RS232 FT1.2, COM1 eingestellt. Unter Einstellungen habe ich dann die Adresse 1.1.100 eingeben und bekomme "unbekannter Fehler" zurück (Das LPC Board ist allerdings noch nicht dran, wird gerade gelötet). Ist das so weit alles richtig oder habe ich etwas vergessen?
Jochen