Wie der Name schon sagt bin ich neu und habe daher nicht so die Ahnung. Aber trotzdem mal ein Vorschlag oder eine Idee.
Ich habe interesse an einem Infodisplay (ca. 4 Zeilen)
Habe folgende Vorstellung: 4 tasten und ein display.
2 zur Auswahl der Funktion , die dann auf dem Display angezeigt wird
und
2 zur Bedienung wie Lich ein/aus, heller/dunkler, Rollo hoch/runter, Lichtszenen ein/aus der jeweils vorher ausgewählten funktion.
So kann man sich halt einige Taster für Rollos und Licht sparen und nur diesen "Kombitaster verbauen"
Habe bei ebay mal etwas gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Merten-EIB-KNX-I ... 485375ab65Rein optisch würde ich es gerne anders machen, mehr so in Richtung Gira 2 plus.
Also 2 Taster links und rechts neben dem Display aber nur eine Wippe unter dem Display.
Ich wäre schon bereit Zeit ect. aufzuwenden. Habe nur wie gesagt nicht wirklich viel Ahnung.
Was wäre denn nötig? Also das display von ebay wäre ja meiner meinung nach noch erschwinglich um es dann nachher günstiger nachzubauen.
Ein Oszilloskop wäre vorhanden. Vielleicht kann ich ja irgendwo helfen.
Ich finde den Touchdisplay schon sehr cool aber der scheint schon überdimensioniert zu sein. Ausserdem habe ich zwar keine Werte vorliegen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass so ein Infodisplay energiesparender ist.
Wäre interesse da? Und gibt es da jemanden mit Ahnung der Zeit hat?