|
Helmut,
sei mir nicht böse, du solltest dich aber mal besser in die Grundlangen einarbeiten. ES GIBT von namhaften Herstellern Geräte, WELCHE z.b. DMX, PWM (RGB ansteuerung, Elektroventile usw.) , verschiedene ADCS (Wetterstationen) anbieten. Wir halten uns an die Spezifikationen vom EIB. Soll heißen es funktionieren unsere Geräte mit jedem EIB Gerät und auch umgekehrt. Es ist Anfangs einfacher von einem Hersteller die Gerätedefinitionen zu verwenden, als wie diese selber zuerstellen. Dies soll aber mit der eigenen Parametrierungssoftware abgeschaffen werden. Jeder der was bei der ETS bleiben möchte kann dies tun. Wir schauen natürlich das wir auch ETS Gerätedefinitionen für zukünftige Geräte entwicklen können. Also nichts für ungut, bevor ich mir Can oder ähnliches antun wirds EIB oder LON. Das sind die BUS Standards welche auch im grobem Einsatz funktionieren ;-). Alternative wäre dann wenn noch Zwave in Mesh Networks.
Liebe Grüsse
David
_________________ -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Schöne Grüsse David [Lumo]
|