Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine Weile gesucht und diverse Ansätze gefunden aber da ich eigenltich nicht wirklcih viel Ahnung von dem Gebiet habe, weiß ich nicht so recht was ich genau brauche.
Der Plan ist wie folgt:
In meiner Firma haben wir eine EIB (GIRA Instabus) Installation. Da die ganzen Schalter für Rollo´s etc. kabelgebunden und immer dort wo man sie grade nicht braucht sind, ist die Idee aufgekommen das ganze per PC ansteuerbar zu machen.
Nun gibt es dafür kommerzielle Produkte, aber soviel Budget ist natürlich nicht drin

Ich suche also etwas womit ich den EIB-Bus mit dem PC verbinden kann (USB/Seriell) und entweder eine Software/API oder zumindest Beschreibung wie das ganze aus einer Software angesprochen wird dazu vorhanden ist. Ich würde gerne so eine Art Server damit programmieren, wo die Befehle per WEB eingehen und dann an den EIB gesendet werden. Programmierkenntnisse(nichts hardwarenahes, c#,php,java..) sind vorhanden, es fehlt eigentlich nur an der Hardware bzw. an dem Know How was ich da alles brauche um das zu realisieren.
Welche Hardware könnte ich dafür verwenden und wo kann ich diese bekommen? (Selber zusammenbauen wäre eher Notlösung, wäre super wenn es irgendwo sowas fertig gibt, oder das jemand für mich machen könnte gegen kleines Entgeld

)
Vielen Dank für eure Antworten/Vorschläge,
lg,
avlbger