| freebus.org http://freebus.org/phpBB3/ |
|
| LPC Controller Board 3,43 http://freebus.org/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=2000 |
Seite 2 von 2 |
| Autor: | dgra [ 17. Dezember 2012 00:10 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: LPC Controller Board 3,43 |
bastiknx1995 hat geschrieben: Hallo, leider war ich mit ,,ohne Flackern'' etwas voreilig! Ich habe den Dimmer seit einer Woche in Betrieb. Leider ist das Flackern unerträglich! Und es tritt sporadisch auf! ... Hat irgend jemand eine Lösung, die funktioniert? LG Basti Ich habe das gleiche Problem bei der Ansteuerung eines elektronischen Trafos für eine LED Lampe. Hin und wieder flackert die LED Lampe. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert! Grüße dgra |
|
| Autor: | oldcoolman [ 17. Dezember 2012 09:52 ] |
Hallo dgra, Wie ist dein Dimmer zur Zeit ausgeführt? workarround2, also die WIMA gegen R ersetzt, den einen WIMA in der Nullspannungserkennung belassen? |
|
| Autor: | dgra [ 18. Dezember 2012 20:03 ] |
Ich habe den C2 und den C7 und den R2 und den R7 durch einen 100kOhm Widerstand ersetzt und D5 und D7 ausgelötet. Damit verbleiben noch der C8 und der C4 in den Schaltkreisen für die Ausgangssteuerung Die Nullpunktserkennung für den Interrupt ist unverändert, also mit dem C6. Gibt es eine neuere Schaltungsverbesserung? Grüße dgra |
|
| Autor: | mf [ 19. Dezember 2012 10:02 ] |
Schließe mich hier mal an, wäre auch an einer flackerfreien Lösung interessiert. Anwendung: GU10 230V LEDs dimmbar. Auch ich habe vermutlich "Workaround 2" im Einsatz. Gruß mf |
|
| Autor: | bulldog06 [ 19. Dezember 2012 11:09 ] |
Ich wäre auch an einer solchen Lösung Interresiert aber könnte jemand bitte gleich mal ein Korrigiertes Layout mit liefern . |
|
| Autor: | oldcoolman [ 19. Dezember 2012 13:31 ] |
Entfernt C2,C4,C7,C8 Entfernt R2.R5,R8,R9 für C2,C4,R2,R5 wird ein R mit 100k eingesetzt. soweit zur Wiederholung workarround 2. |
|
| Autor: | Echo [ 19. Dezember 2012 14:40 ] |
Hi Oldcoolman, oldcoolman hat geschrieben: Entfernt C2,C4,C7,C8 Entfernt R2.R5,R8,R9 für C2,C4,R2,R5 wird ein R mit 100k eingesetzt. soweit zur Wiederholung workarround 2. Soll ich das mal auf die Seite des Controller Boards packen? Gruß René |
|
| Autor: | oldcoolman [ 21. Dezember 2012 13:13 ] |
Das ist der Dimmer workarround 2. Diesen auf dem Dimmer App board, also die Platine mit den Klemmen , ausführen. Der steht auch bereits irgendwo(Problem ist das irgendwo);-) An einer verbesserten zerodetect hab ich schon gearbeitet. ich muss jetzt schauen ob man das noch sinnvoll auf die Platine geflickt bekommt, oder ob eine kleine Lochraster/ Lochstreifen oder sonst was möglich ist. Es kommen ein paar Bauteile mehr ins Spiel. Dafür verbrutzeln wir nicht 1 W je dimmer 8500h/a. Zudem, wenn ich die hardware bei mir habe, wird die software noch angepasst. |
|
| Autor: | bastiknx1995 [ 24. Dezember 2012 15:09 ] |
Hallo liebes freebusteam, heute wollte ich meinen 2.ten Dimmer für den Weihnachtsbaum anklemmen. Jedoch keine funktion:( Das Controller board funktioniert bestens, aber das Appl. Board streikt. Lediglich bei Busspannungsabfall geht das Licht an. Jedoch bei normaler Bedienung über den Bus gehen die LEDS an nur nicht der Dimmkanal. Was kann ich tun? Habe schon einiges ausprobiert. lg |
|
| Autor: | bastiknx1995 [ 24. Dezember 2012 15:21 ] |
Ist geklärt, Sicherung der U Versorgung def. Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! |
|
| Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|