Hallo,
ich hab nach dem Schaltplan von Andreas für den Controller mit LPC922 eine Platine in SMD entworfen.
Die Platine ist 36x26mm gross und beinhaltet zusätzlich den Programmiertaster + LED.

Der 2polige Anschluss ganz links ist gedacht für den EIB, so das man die Platine irgendwo verstecken kann z.B. UP-Dose. Der 20polige Stecker oben sollte bekannt sein. Der 6 polige ganz rechts ist zum programmieren. Der 4 polige Anschluss ist dafür gedacht, die Platine ohne µC zu betreiben, damit kann die Platine an ein bestehendes System angeschlossen werden, das man natürlich noch programmieren muss.
Dazu gibt es auch den (hoffentlich) passenden Programmieradapter in der Grösse von 29x16mm. An die Platine kann man direkt eine 9 polige SUB-D-Buchse löten. Zwischen PC und Adapter braucht man dann noch ein Verlängerungskabel und der Adapter kommt dann direkt an die Controller-Platine.
Mehr über den Adapter gibt es hier:
http://www.mfluhr.de/Elektronik/ISP_P89LPC900.htmIch muss jetzt bei Gelegenheit beide Platinen ätzen und ausprobieren, danach überlege ich einige Platinen herstellen zu lassen.
Ein Problem hab ich allerdings bei der ganzen Sache: Ich kann keine EIB-Geräte parametrisieren. Ich bräuchte also jemanden der für mich die Bausteine programmiert oder gleich komplett testet.
Eine andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, das mir jemand von 2 Controllern den Inhalt des EEProms schickt, jeweils einen als Aus-/Eingabe parametrisiert. Bin mir aber nicht sicher ob das geht, denn in Flashmagic habe ich dazu keine Option gefunden.
Im Anhang noch die dazugehörigen Eagle-Dateien