Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine EIB Entwicklungs- und Testumgebung aufzubauen und
für den späteren Einsatz zu planen.
Die erste Anwendung bei mir im Haus, die ich zum Warmwerden bauen möchte, ist ein Fernschalter für das elektrische Garagentor, mit Statusanzeige (offen / zu / ev. in Bewegung). Ideen für weitere Anwendungen habe ich natürlich schon, aber alles immer der Reihe nach

Zum Entwickeln und Testen dachte ich ein (Labor) Netzteil mit der elektronischen Drossel zu verwenden. Die Komponenten werden dann, je nachdem, fertig gelötet oder auf einem Prototyping Board landen.
Wo ich mir nicht so sicher bin ist was ich für den Betrieb in Sachen Stromversorgung tun soll. Mein Sicherungskasten ist relativ voll, da passen nicht mehr viele Hutschienen Komponenten rein. Und natürlich soll das Ganze auch nicht zu teuer werden, da ich derzeit nicht sagen kann wie viel ich im Haus wirklich mit EIB machen werde.
Ich dachte mir daher dass ich mir nur eine Drossel von der Stange (vermutl. ABB) kaufe, und das Netzteil selbst baue. Sollte ja nicht so schwierig sein - 30V, 640mA, stablisiert. Oder ist da mehr dahinter? Soll ich das Netzteil besser kaufen?
Vielleicht könnt ihr mir kurz Feedback geben, wäre nett

Danke und LG,
Stefan