Hallo Wolfgang,
jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen.
Da es zeitlich bei mir derzeit sehr schlecht aussieht, könnte es mit dem Einbau des Oszillator noch etwas dauern.
Kann ich als Sofortmaßnahme nicht einfach die von dir genannte LPC Software mit Watchdog Funktion nehmen und den LPC entsprechend umprogrammieren, dass dieser neu startet? Oder benötige ich zwingend den Oszillator dafür?
Ich stelle mir das Laienhaft so vor: Für den Fall eines Absturz sorgt die Watchdog Funktion dafür, dass der Dimmer neu gestartet wird und alles ist wieder gut. Im Prinzip bekomme ich davon ja gar nichts mit. Mit Oszillator habe ich eine stabilere Spannung und mein Dimmer stürzt nicht so oft (oder gar nicht) ab. Das heisst die Watchdog Funktion hat weniger zu tun. Wäre aber doch eigentlich erstmal egal, ob sie einmal am Tag oder einmal die Woche einspringen muss, oder?
Wichtig ist für den Moment, dass der Dimmer nicht mehr absürzt, bzw. wenn er es tut, sich selbst wieder neu startet. Hauptsache die Frau steht nicht im dunklen wenn der Dimmer nicht mehr will, denn wir kennen es doch alle, auf einmal ist KNX nurnoch doof und alles wird in Frage gestellt

Danke und Gruß,
Thali83