Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Und muss erst mal meinen Respekt an eure Leistung aussprechen!
Allgemein hab ich von elektronik und fast allem was damit zu tun sehr wenig Ahnung. Trotzdem ist es mir gelungen mein Haus komplett mit EIB zu verkabeln und zu Parametisieren.

PC Grundkenntnisse sind vorhanden.
Zur Visualisierung: Ich nutze das Wiregate vom knx-user-forum ein auf linux basierendes sehr effektiv arbeitendes system (unter anderem 1-wire anbindung an den EIB Bus) kann ich nur Empfehlen! Derzeit läuft dort knxweb als Visu, es soll aber die CometVisu folgen. Danach googeln dann findet man bilder.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte vorerst mal einen schaltaktor bauen (8fach) und schauen ob ich das hin bekomme.
die Fibel wurde gelesen und zum Teil verstanden.
Möchte nur meinen Plan abgleichen:
- Ich brauche einen LPC-Programmer
Dieser wird mit einem seriellen 1:1 Kabel über Flashmagic programmiert (Der eingesetzte LPC)
Um den zu bauen reicht mir der Reichelt Warenkorb + serielle Schnittstell??
- Das LPC Controller board und die Relais Platine. Das Controler Board Ist die EIB anbindung der 8-Fach Relaisplatine
Auch dazu reicht der Reichelt Warenkorb + 8 Relais (kann ich auch solid-state Relais verbauen wenn ich platz finde?)
Ist das soweit richtig?
Meine Bisherige Austattung:
Ich habe derzeit eine Jung USB Schnittstelle EIB-Drossel und spannungsversorgung, Jung-Schalt-Dimm-Aktoren Binäreingänge usw.
Der Bus wird entweder direkt Parametisiert, oder per LAN-WLAN über das Wiregate (simuliertes IP-Gateway).
MfG Volker