Hallo zusammen,
ich habe von Eurem Projekt gehört, und habe mich hier mal etwas umgesehen. Jetzt ist in mir der Entschluss gereift mich auch mal mit dem Thema zu befassen.
Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger, und habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Meine erste Überlegung war, ich fange mal mit einem ganz simplem System aus Taster und Aktor an.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu folgende Hardware:
Netzteil 30V (zum Testen auf dem Basteltisch sollte ein Labornetzteil gehen!?)
Freebus Drossel V1
FB- Controller (89PLC922 4TE)
FB- Applikation 8- fach Telais Aktor
4- fach Taster
Um dem ganzen jetzt Leben einzuhauchen brauche ich noch ein Verbindungsmodul von EIB zum PC, richtig???
Da muss ja irgendwie eien RS232 dran sein?? Kann mir da jemand helfen, was ich da brauche??!
Zum Programmieren ist die Software ETS nötig?? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, vielleicht sogar Freeware??
Kann mir jemand sagen was eine ETS- Lizens kostet?? Klar kann man die ja 30 Tage testen, aber die sind ja auch schnell dahin.
Zum Schluss noch eine letzte Frage, gibt es für die Hardware, die ich oben basteln will (Freebus Drossel V1, FB- Controller (89PLC922 4TE), FB- Applikation 8- fach Telais Aktor und 4- fach Taster) Reichelt Warenkörbe, oder Bestelllisten??
Frür Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
Martin