Das hatte ich schon getan. Nach dem Vorwort kommen die Bezugsquellen für die Platinen und dann auch schon die ersten Platinen. Dann gibt es eine Bauelementeschulung und eine Löteinweisung. Die EAGLE-Einführung hat mir geholfen. Ich werde Platinen zukünftig selber ätzen

. Weiter unten wird SMD-Löten erklärt, was auch gut ist für mich. Ich brauche aber ein paar Grundlagen zum Freebus-Philosopie

.
Ich habe nun nach Fragen in Forum schon mitbekommen, dass man z.B. für einen 8-fach Aktor eine 8out und eine LPC-Controller braucht, welche dann in einem 4te-Gehäuse zusammen kommen. Hab die Platinen auch schon bestellt (dauert ein paar Tage). Die Bauteile von Reichelt sind schon da. Wie werden die Platinen aber im Gehäuse verbunden? Die Suche nach den richtigen Patinen in Shop war echt schwer, weil die Namen nicht identisch sind. Das Selbe gilt für die eagle Dateien. Für den Taster nach (
http://www.freebus.org/index.php/hardwa ... -80/taster) suche ich sie immernoch. Der Eingeweihte hat kein Problem damit, aber der Frischling

.
Wer würde mir bitte mal sein Haus zeigen und die Technik erklären? Nach zwei Stunden sind mir bestimmt schon so viele Lichter aufgegangen, dass aus Nacht Tag wird.
LG Sylvio