freebus.org

Open Bus System
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2015 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Die Suche ergab 59 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Oszillator Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

Forum: freebus hardware   Thema: Dimmer "stürzt ab" und ist nicht mehr schaltbar

Verfasst: 10. Dezember 2013 11:39 

Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Hallo Wolfgang, jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen. Da es zeitlich bei mir derzeit sehr schlecht aussieht, könnte es mit dem Einbau des Oszillator noch etwas dauern. Kann ich als Sofortmaßnahme nicht einfach die von dir genannte LPC Software mit Watchdog Funktion nehmen und den LPC entsprechend ...

Forum: freebus hardware   Thema: Dimmer "stürzt ab" und ist nicht mehr schaltbar

Verfasst: 5. Dezember 2013 09:39 

Antworten: 10
Zugriffe: 2086

... du (oder jemand anders) mir detailliert beschreiben könnte, was ich zu tun habe, um diese Problem anzuschaffen, denn ich bin nur Laie.. Ist der Oszillator nicht das gleiche wie der Quarz? Wenn ja, dann hätte ich deine erste Maßnahme bereits wahr genommen, denn bei allen meinen Dimmern wurde ...

Forum: freebus hardware   Thema: Frage zu Bus Interface mit LPC Controller 3.43

Verfasst: 18. Juli 2013 21:53 

Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Bei oldcoolman http://www.krieger-elektro.de/shop/ "Bauelemente" bekommst Du für ca. 1 EUR +Versand einen SMD-Taktgenerator (Oszillator Abracon ASE 7.3728MHz), der die Störsicherheit des LPC entscheidend verbessert (SMD-Pads vorsehen!).
Gruß
Hans

Forum: C51   Thema: LPC 4TE V3.52

Betreff des Beitrags: Re: LPC 4TE V3.52
Verfasst: 27. Juni 2013 20:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 1118

... wollte gerade den Universalsensor für Außen (Helligkeit u. Temperatur) zusammenlöten und war am Überlegen, ob es auch hier sinnvoll wäre, einen Oszillator einzulöten. Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Geräten (1TE und 2TE Controller) von Vorteil ist. Danke auf jeden Fall für den Tipp ...

Verfasst: 25. Juni 2013 20:37 

Hallo Michael, Oldcoolman hat festgestellt, dass die Schaltungen mit externem Oszillator eine bessere EMV besitzen, d.h. unempfindlicher gegen Funkenstörungen sind. Wenn Du die Blogs zu diesem Thema verfolgst, wist Du feststellen, dass der interne Oszillator der ...

Verfasst: 25. Juni 2013 19:52 

Hallo Holger,

vielen Dank für die Info.
Konnte die Datei nach dem Download sogar mit meinem Target 3001 öffnen.

Kann mir noch jemand mitteilen, warum die neueren Controller mit Oszillator aufgebaut werden?

Gruß aus dem Allgäu

Michael

Forum: Atmel-Firmware   Thema: Spezialcontroller fuer Miele Dunstabzug - 8out problem

Verfasst: 21. Juni 2013 00:31 

Antworten: 17
Zugriffe: 2175

... auch davor schon gelöscht worden sein. so sehen die fuses aus... BTW: die clock source ist mit absicht da ich anstatt einens quarzes einen 8Mhz Oszillator (siehe schaltplan) dran habe BODLEVEL = 2V7 RSTDISBL = [ ] DWEN = [ ] SPIEN = [X] WDTON = [ ] EESAVE = [ ] BOOTSZ = 2048W_3800 BOOTRST = ...

Forum: C51   Thema: Umrüstung LPC 4TE V3.43 auf Oszillator

Betreff des Beitrags: Umrüstung LPC 4TE V3.43 auf Oszillator
Verfasst: 17. Mai 2013 21:10 

Antworten: 2
Zugriffe: 819

Ich habe eine LPC-Platine von externem Quarz auf Oszillator umgerüstet. Als Vorlage stelle ich das mal ein. - Leiterbahnen zum Quarz durchtrennen (und prüfen) - Isoband auf die Platine kleben - Oszillator Abracon ASE7.3728MHz auf den Rücken (Pin ...

Forum: freebus software   Thema: LPC Kalibrieren & vor Absturtz schützen

Verfasst: 15. Mai 2013 18:12 

Antworten: 18
Zugriffe: 2035

externes Quarz, oder der kleine externe oszillator?

Forum: freebus hardware   Thema: Prog. LED an aber nichts passiert

Betreff des Beitrags: Re: Prog. LED an aber nichts passiert
Verfasst: 28. April 2013 19:58 

Zugriffe: 1178

Wie ist denn die Taktversorgung? Falls externer Quarz gewollt, aber interner Oszillator noch selektiert, könnte dieser danebenliegen, sodaß eine Programmierung nicht möglich ist.

Forum: freebus hardware   Thema: USB-LPC-Programmer

Betreff des Beitrags: Re: USB-LPC-Programmer
Verfasst: 26. April 2013 09:34 

Antworten: 125
Zugriffe: 17818

Hallo, wenn du einen Quarzoszillator einsetzt kannst du den Chip auf die Optionen Quarz- oder auf External Clock(für Oszillator) einstellen. Nutzt du den Quarz reagiert der Chip bei der Option External Clock nicht mehr. Kurz: Oszillator ist universeller. Ist aber nur relevant wenn ...

Forum: freebus hardware   Thema: USB-LPC-Programmer

Betreff des Beitrags: Re: USB-LPC-Programmer
Verfasst: 25. April 2013 22:11 

Antworten: 125
Zugriffe: 17818

... wird morgen früh abgeschickt. Vielen Dank für das schnelle Bezahlen und das Vertrauen :D @Uwe: Eine Frage hätte ich noch zu dem Quarz bzw. Oszillator: Welcher Vorteil ergibt sich durch den Einsatz eines Oszillators anstatt dem Quarz(stabilerer Takt?)? Muss der Oszillator auch unbedingt ...

Forum: freebus hardware   Thema: EIB Anbindung Gira Rauchmelder Dual 233002 VDS

Verfasst: 21. April 2013 12:40 

Antworten: 165
Zugriffe: 32543

... der wird eh nicht mehr gebraucht. Wo steht, dass die Einbaulage vom Quarz egal sei ??? Nochmal zum Verständnis: Das ist kein Quarz, das ist ein Oszillator! Dieser hat im Metallgehäuse ein Quarz und einen Verstärker eingebaut. Er braucht mitunter VCC. Daraus ergibt sich schon, dass die Einbaulage ...

Forum: freebus software   Thema: Leidiges Thema... Software für Rolloaktor / Out 8

Verfasst: 21. April 2013 11:18 

Antworten: 23
Zugriffe: 1711

... den OSC aber auch direkt an den LPC löten pin5, 6 und ein Draht von pin15 auf OSC VCC+enable. Das hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab jetzt die Oszillatoren liegen - Danke vielmals aber weiß grad nicht so recht wie ich das einbaue. Schön wäre eine Auflistung so a la: Oszillator Pin LPC Pin 1 ...

Forum: freebus hardware   Thema: welche LPC-Version sollte ich nehmen

Verfasst: 27. Februar 2013 08:51 

Antworten: 14
Zugriffe: 1718

... dem 2N7000 hat zum Teil Stabilitätsprobleme. Sollte der externe Quarz für Dich ein Thema sein dann gibt es da auch eine Neuerung mit einem Quarz Oszillator der stabiler läuft. Aber ich glaube diese Version findest Du nicht auf Freebus und die offensichtlichen Hinweise darauf wurden von jemandem ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 59 Treffer ]

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu: